Samstag, 12. März 2011

Vorbereitung

Hallo!

Dieses Zeichen zeigt mir den Weg

Nun sind es nur 86 Tage bis zum Start (2. Juni 2011) meines langegehegten Traums:
Den Jakobsweg, von der Jakobikirche in Leoben bis zum Grab des Apostel Jakobus d.Ä. in Santiago de Compostella zu gehen.

Nach einer sehr willkommenen Verzögerung von einem Jahr (mein Enkerl Lukas kam auf die Welt) scharre ich schon mit den Füßen um loszugehen und bin schon gespannt wie es wird.

Jetzt habe ich die Route, die Etappen und den Zeitplan fertig gestellt. Hier die technischen Daten:
104 Tagesetappen sind geplant
2786 Kilometer führt mein Weg durch Österreich, die Schweiz, Frankreich nach Spanien.
26,8 Km beträgt der Gehschnitt pro Tag. Es gibt Etappen mit 12 Km und auch solche mit 33 Km.
11 Ruhetage habe ich mir eingeplant.
Wenn alles planmäßig läuft (besser "geht"), dann bin ich am Samstag 24. September 2011 in Santiago de Compostella.
Nach weiteren drei Ruhetagen plane ich den Rückflug am 28. 9. 2011

Ultreia Santiago!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen