Mittwoch, 30. März 2011

Training

Hallo!
Die körperliche Vorbeitung läuft schon seit gut 2 Jahren. Das intensive Fitnesstraining im ACTIC-Fitnessstudio hat mir schon beachtlich etwas gebracht. Ich wusste gar nicht, dass ich soviele Muskeln habe - ich brauche die T-Shirts schon um eine Nummer größer. Aber nicht weil der Bauchumfang gewachsen wäre, sondern weil meine Mukis sonst keinen Platz hätten :-)
Das regelmäßige Training mit Schwimmen im Anschluß hat auch meinen körperlichen Allgemeinzustand stark verbessert. Ich kann ein Fitnesstraining nur allen sehr empfehlen - so dagegen ich einmal war!
Nun beginnt das spezielle Gehtraining. Ich bin ja täglich vor dem Frühstück 6 bis 8km unterwegs und nun gehe ich wöchenlich einmal auf die Mugel (1630m). Das sind 9km und in Summe 1269hm und heute habe ich 2:30 Stunden gebraucht. Also ein gutes Training.
Ende April/ Anfang Mai werde ich noch eine spezielle Trainings- und Testwoche absolvieren.
Also bis zum nächsten Eintrag, euer Jakobspilger Walter.
PS: das Foto zeigt das neue Mugelschutzhaus

3 Kommentare:

  1. Hallo Walter!

    Finde deinen Blog ganz toll! :)
    Habe hier einen Link für dich, der dich - obwohl du ja bereits bestens vorbereitet zu sein scheinst - vielleicht doch auch interessiert:
    http://www.feeling.at/newsletter/jakobsweg.htm

    Alles Liebe Dir und ich bin schon gespannt auf weitere Berichte! :)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. lieber walter!
    ein weiter weg steht vor dir. viele erfahrungen und neue leute wirst du kennenlernen. ich beneide dich ein bischen. einige monate einfach nur den gedanken ans gehn im kopf zu haben und nie zu wissen was am nächsten tag passiert.... ein toller gedanke!

    ich wünsch dir alles gute und freue mich auf deine berichte!

    michael

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Walter,
    wie ich festgestellt habe, habe wir im vergangenen Jahr die in etwa selbe Entfernung auf dem Jakobsweg verbracht. Lese mit Interesse deinen Blog.
    Auch ich habe einen Blog:
    www.mein-jakobsweg-von-marburg-nach-santiago.de
    Verarbeite gerade den Weg nochmals, weil ich an einem Buch schreibe.

    AntwortenLöschen